top of page

Wir reisen um die Welt

Dieses Jahr bereisen wir mit unserer Kinderkrippe die ganze Welt, vorrangig stehen Länder im Mittelpunkt, aus denen Mama, Papa, Oma, Opa oder die Kinder selbst kommen. Wir waren schon in Afrika, Griechenland, China und in vielen anderen Länder zu Besuch. Wir lernen Bräuche, Lieder, Gerichte oder auch Tänze aus den fernen Ländern kennen.

Das Thema wurde bewusst in diesem Jahr vom pädagogischen Personal gewählt. Durch die bunte Mischung an Herkunftsländern und Wurzeln bot sich ein breites Spektrum für viele tolle Angebote. Wir wollen damit ein Zeichen setzen, dass jeder egal welcher Herkunft bei uns in der Kinderkrippe Himmelszelt willkommen ist und jedes Land, jedes Religion spannende Dinge besitzt, die man entdecken kann -auch ohne hinreisen zu müssen. Danke, liebe Eltern auch für Euren Einsatz und Euren Input für die Umsetzung dieses spannenden Themas.

Wir freuen uns auf ein buntes, fröhliches Sommerfest als Höhepunkt des Jahresthemas

am 08.Juli 2017.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page