„ich war immer der Meinung ein Mütterzentrum ist nur für Frauen da, die in Not geraten sind.

Ich, als Vater von zwei Kindern 9 und 7 Jahre habe aus eigener Erfahrung erlebt, dass es nicht so ist. Das Mütterzentrum hilft jedem der Hilfe benötigt, besonders wenn Kinder betroffen sind. Es ist eine gute Anlaufstelle, für Menschen die Beziehungsprobleme haben“.

Vater 52 Jahre

Männer im Mütterzentrum

Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass das MüZe in den letzten zwei Jahren eine immer größere Akzeptanz bei Männern erfährt. Dieses äußert sich durch stärkere Teilnahme von  Männern im Mütterzentrum in allen Bereichen. Es kommen immer mehr Väter als Besucher, aber auch als Ratssuchende ins MZ. Bei Beratungen geht es zunehmend um Umgangsprobleme und alltagstaugliche Ratschläge zur Erziehung. Dies trifft vor allem auf allein erziehende Väter zu da hier der fehlende Synenergieeffekt noch stärker als bei allein erziehenden Müttern ins Gewicht fällt. Somit ist das Bedürfnis nach Austausch und    Unterstützung besonders groß.

Diese erfreuliche Entwicklung spiegelt die größere    Teilnahme von Vätern am Leben ihrer Kinder dar.

...ich war mit meinen Erziehungsproblemen nicht mehr allein, hier im MüZe bekam ich viele Antworten auf meine Fragen und ich kann nur jedem hilfesuchenden Vater raten „Geh ins MüZe“.

Besucher, 39 Jahre

2 Kinder

© 2023 by CITY NANNIES. Proudly created with Wix.com 

  • w-facebook
  • Twitter Clean
  • w-googleplus